Die klassische Medien- und Pressearbeit hat sich in den letzten Jahren
radikal gewandelt. Um diesen Wandel erfolgreich mitgehen und auch aktiv
mitgestalten zu können, lernen die Studierenden die Skills und Möglichkeiten
erfolgreicher Medien- und Pressearbeit.
Wie arbeiten Journalisten, welche Rolle spielen Social Media und Blogger, wie
erreiche ich meine Zielgruppen mit meinen Botschaften und wie bekomme ich meine
Inhalte in die relevanten Medienkanäle. Zusätzlich
wird auch das Mediennutzungsverhalten verschiedener Teilöffentlichkeiten
analysiert und entsprechende externe Kommunikationsstrategien entwickelt. Die
Kenntnisse über geeignete Evaluierungs- und Monitoring-Tools der
Unternehmenskommunikation runden die Lehrveranstaltung ab.
- Lektor/in: Egger Damaris
- Lektor/in: Endres Christoph
- Lektor/in: Rimsl Claudia
- Lektor/in: Ringler Theresa
- Lektor/in: Ruhland Julia
- Lektor/in: Schneckenleitner Peter
- Lektor/in: Werlberger Melanie